Wir suchen Dich!

Unser fachlich breit aufgestelltes Gemeinschaftspraxis-Team sucht ab sofort

• eine Weiterbildungsassistentin/einen Weiterbildungsassistenten zur Fachärztin/zum Facharzt Allgemeinmedizin

• und bietet Ausbildungsplätze zur/zum medizinischen Fachangestellten

• zudem freuen wir uns über jegliche Initiativ-Kontaktaufnahmen (z.B. durch an unserer Praxis interessierte (Fach-) Ärzte, MFAs, etc.

Das erwartet Sie/Euch:
- Freundliches und kollegiales Miteinander im Team
- Infrastrukturell gut gelegene Praxis
- Akkreditierte akademische Lehrpraxis der Universität Bielefeld
- Umfangreiche technisch-apparative Möglichkeiten
- Großer Patientenstamm mit der Möglichkeit des intensiven Kennenlernens von Patientenstrukturen und Krankheitsbildern aufgrund des Praxisaufbaus (7 Ärztinnen/ Ärzte)

Wir freuen uns auf Ihre/Eure Kontaktaufnahme!

Standortbeschreibung

Hausärztlich tätige Gemeinschaftspraxis in der Paderborner Südstadt in direkter Nachbarschaft zur Universität Paderborn gelegen und mit bester infrastruktureller Anbindung.

Leistungsspektrum

Abdeckung des kompletten Spektrums der hausärztlich-internistischen Primärmedizin und weiterer, spezieller medizinischer Fachbereiche (Abklärung und Behandlung allgemeiner, internistischer und weiterer fachspezifischer Symptome: Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, der Lunge, des Magen-Darm- und Verdauungssystems, der Wirbelsäule und Gelenke, des Stoffwechsels und der Psyche, etc.).

Beschreibung der Ausstattung

EKG, Langzeit-EKG, Ergometrie, Langzeit-Blutdruckmessung, Lungenfunktion, zwei Sonographiegeräte (Abdomensonographie, Gefäßsonographie/Doppleruntersuchungen, Echokardiographie), Labordiagnostik über externe Labore und Akutlabor in der Praxis (INR / Quick-Test, Blutzucker, Urinstatus, Leukozyten, CRP, Troponin-Test, D-Dimere-Test, Urinstreifentest/Urinsediment).

Beschreibung IGeL & Selbstzahlerleistungen

Reisemedizinische Beratung und Reise-Impfungen, Tauchtauglichkeitsuntersuchung, Fahrtauglichkeitsuntersuchungen, Atteste, Bescheinigungen, Privater Gesundheits-Check, Gefäß-Check, Herz-Check, Aufbauspritzen-/Infusionen.

Beschreibung Team & Personalsituation

7 Ärztinnen/Ärzte, 10 MFAs (tlw. mit EVA-Ausbildung), 3 Auszubildende

Besonderheiten

Umfangreiches Kennenlernen von Patientenstrukturen und von Krankheitsbildern (auch von selteneren Krankheitsbildern) aufgrund des Praxisaufbaus möglich; breit aufgestellte fachärztliche Kompetenzen (Allgemeinmedizin, Innere Medizin incl. Gastroenterologie); Spezielle Therapieverfahren/Weiterbildungen: Reisemedizin – Gelbfieberimpfstelle – Chirotherapie – Naturheilkunde.